TSV empfängt TSV

25. Februar 2016 | 10:57 Uhr

Im vierten und letzten Vorbereitungsspiel treffen die Damen des TSV Ludwigsburg auf den „TSV 3“. Warum „TSV 3“? Ganz einfach, vor einigen Jahren hat der TSV Ottmarsheim sein erstes Spiel als 11er Mannschaft beim damaligen TSV 2 gemacht. Seit dem verbindet beide Vereine eine Freundschaft die immer noch gehegt und gepflegt wird. Vor allem die Trainer verstehen sich blendend und stehen während der Saison immer im Austausch. Irgendwann taufte der TSV die Ottmarsheimer Mädels „TSV 3“.

Bisher wurden erst 2 Pflichtspiele gegeneinander bestritten, sonst trafen die beiden TSV Mannschaften nur in Freundschaftsspielen aufeinander. Beste Torjägerin bei den Gästen ist Liesett Jahn die bisher 5 mal traf. Gefolgt von Stine Zeiß und Laura Pfeiffer. Derzeit rangiert die Mannschaft von Daniel Kühnle und Sven Zollondz auf dem zweiten Platz der Bezirksliga bei 5 Siegen und einer Niederlage bei noch einem Spiel weniger als der Tabellenführer aus Kornwestheim.

Bereits letzten Sonntag gewann das Team ihr Nachholspiel gegen Häfnerhaslach mit 5:0 und unterstrichen ihre Ambitionen oben mitzuspielen.

Wir freuen uns außerordentlich unsere guten Freunde wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Los geht’s um 11:00 Uhr.