Vorbericht: TSV – Spvgg Holzgerlingen

22. Februar 2015 | 22:21 Uhr

Endlich wieder auf den Platz – Zu Gast die Spvgg Holzgerlingen

Da am letzten Sonntag das Spiel gegen Dürrenzimmern abgesagt werden musste, können die TSV Damen ihren ersten Test 2015 am Sonntag, den 15.2. um 11:00 Uhr angehen. Als erster Testspielgegner kommen die Bezirksligisten aus Holzgerlingen.

Letzte Saison spielten die Gäste noch in der Regionenliga 4, mussten sich in der Relegation dann aber der VfR Klosterreichenbach geschlagen geben und somit den bitteren Weg in die Bezirksliga antreten. Dort stehen die Damen der Spielvereinigung auf Platz 2, haben 6 Punkte Rückstand auf Platz 1, aber noch ein Spiel weniger. Dass das Team von Trainer Nordmann da oben steht ist unter anderem Teresa Böpple zu verdanken, die von 71 Toren ganze 26 selbst erzielen konnte. Die Defensive um Spielführerin Carola Heusel hat bisher erst 9 Tore zugelassen und wird sicherlich den TSV Damen das Leben schwer machen.

Nach knapp 4 Wochen Training ist dies der erste Härtetest und eine gute Möglichkeit zu sehen, wo die Mannschaft bereits steht.

Spielbeginn auf dem TuS ist um 11:00 Uhr