Weiter gehts

29. Januar 2016 | 17:55 Uhr

Sehr früh, bereits am 9.1. startete der TSV Ludwigsburg in die Vorbereitung. Mit einem lockeren Training und der anschließenden Neujahrsfeier stieg man ins Jahr 2016 ein.

Seitdem trainieren die Mädels wieder regelmäßig um Fit in die Rückrunde zu starten, die ab dem 7. Februar mit Testspielen beginnt. 4 Spiele sind geplant. In diesen geht es gegen den Stuttgarter Bezirksligist TSV Mühlhausen, gegen die beiden Landesligisten TSV Weilheim/Teck, VfR Murrhardt und zum Abschluss gegen unsere Freunde vom TSV Ottmarsheim.

Der TSV Mühlhausen ist aktuell 3. der Bezirksliga; mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 und 8 Punkten Rückstand auf Platz 1, hat allerdings noch ein Spiel weniger. Allerdings muss Trainer Chris Händgen ab der Rückrunde auf Elisa Kloster verzichten, die junge Stürmerin hat sich dem SV Hegnach angeschlossen.

Der TSV Weilheim/Teck liegt derzeit auf Platz 9 der Landesliga 1 und somit auf dem Relegationsplatz. Christina Demertzi und Nadine Enoch sind die besten Torschützinnen der Weilheimer und konnten bisher 6 mal treffen.

Zwei Plätze besser steht der VfR Murrhardt da, allerdings trennen nur 2 Punkte die Murrhardterinnen vom Relegationsplatz und 3 Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Beste Torschützinnen hier sind Kerstin Karthaus (5) und Leslie Ehrmann (6).

Zum Abschluss der Vorbereitung treffen wir auf unsere alten Bekannten und gute Freunde vom TSV Ottmarsheim. Seit Bestehen der Mannschaft verbindet vor allem die Trainer eine enge Freundschaft. Das erste echte Spiel als 11er Mannschaft bestritt der TSV Ottmarsheim damals im Winter beim TSV II und wurde seit dem gerne als TSV III bezeichnet.

Alle 4 Spiele finden auf dem heimischen Kunstrasen statt und beginnen jeweils um 11:00 Uhr.