Wintervorbereitung 2015

22. Februar 2015 | 22:22 Uhr

Es geht wieder los – TSV in der Vorbereitung

Die Winterpause ist bereits seit dem 17.1. für die Damen des TSV Ludwigsburg vorbei. Mit Tabellenplatz 5 und 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Dennoch hadern die Trainer über Niederlagen und den Verlust wichtiger Punkte gegen den Abstieg. Vor allem die Niederlage in Asperg und das Unentschieden in Heimsheim sind sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite freut man sich über Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat: der 1:0 Erfolg zu Hause gegen die Zweite des FV Löchgau und dem 0:0 gegen Tamm.

Der TSV fühlt sich am wohlsten wenn man zu Hause antritt. 13 der 21 Punkte sammelten die Barockstädterinnen auf dem heimischen Kunstrasen. 4 Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche, dazu kommt, dass Torfrau Tanja nur ein einziges Gegentor hinnehmen musste.

Auswärts sieht die Sache etwas anders aus. 2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 10:17 trüben das Bild, das der Aufsteiger bisher abgegeben hat.

Das Ziel für die Rückrunde ist das gleiche wie bisher: So früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dass die Aufgabe nicht einfach wird, weiß man in Ludwigsburg und darum heißt es „volle Konzentration in der Vorbereitung“.

Auch bei den Testspielen hat man sich bewusst Gegner gesucht, die dem Leistungsniveau entsprechen, so treffen die Ludwigsburgerinnen auf die Landesligisten aus Dürrenzimmern und Erdmannhausen, sowie auf die Bezirksligisten aus Warmbronn, Holzgerlingen und Heilbronn.

Man darf gespannt sein, wie die TSV Damen am 22.3. gegen den MTV Stuttgart in das Pflichtspieljahr 2015 starten.