Zu Gast beim Pokalsieger

26. Oktober 2017 | 21:23 Uhr

Binnen 7 Tagen müssen die Damen des TSV Ludwigsburg das dritte Auswärtsspiel bestreiten. Am Sonntag kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales.

Der FSV 08 Bissingen steht zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz. Zwar starteten die Mädels von Uwe Fausel mit einer Niederlage in die Saison doch danach gewannen die 08erinnen fünf von sechs Spielen. Nur gegen Münchingen II konnte das Team nicht gewinnen, hier gab es am Ende ein Unentschieden. Mit dem viertbesten Sturm der Liga, bei dem Franziska Klekar bisher mit 5 Treffern die erfolgreichste Torschützin ist, gehen die Bissinger am Sonntag als Favorit ins Spiel. Letzte Saison gewannen die Damen aus Bissingen zwei von drei Spielen gegen den TSV, darunter auch das Pokalfinale mit 0:3. Im Hinspiel der Liga führte Ludwigsburg früh mit 0:2, verlor jedoch am Ende noch mit 3:2 und fuhr ohne Punkte nach Hause. Im Rückspiel konnte der TSV durch ein spätes Tor noch einen Punkt retten. Durch den Rückzug der zweiten Mannschaft von 08 Bissingen vom Spielbetrieb stehen dem Trainerteam nun 25 Mädels zur Verfügung und somit auch immer eine große Anzahl an Spielerinnen für die Bank.

Beim TSV Ludwigsburg ist man froh über die letzten Ergebnisse. Zwei Siege und ein Unentschieden tun der Moral der Mädels sehr gut. Gegen Bissingen wird es aber wie die Vergangenheit gezeigt hat kein einfaches Spiel, vor allem nicht wenn man gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten muss. Am Mittwoch musste Reni angeschlagen ausgewechselt werden. Franni fehlt am Sonntag definitiv und ob Albu spielen kann wird sich noch zeigen. Auch Elly und Maria stehen kommenden Sonntag nicht über die gesamte Spielzeit zur Verfügung. Alles keine guten Voraussetzungen wenn man in Bissingen Punkten möchte. Die Mannschaft muss kompakt auftreten und an ihr Limit gehen wenn man hier bestehen will.

Los geht’s nach der Zeitumstellung um 12:30 Uhr am Bruchwald in Bissingen. Die Adresse ist Waldstr. In 74321 Bietigheim-Bissingen.