Zum Absteiger nach Obertürkheim

5. Oktober 2017 | 19:51 Uhr

Beim TSV läuft es noch nicht wie erhofft, da wartet gleich der nächste Favorit auf die Mannschaft von Daniel und Martin.

Der Landesliga Absteiger des VfB Obertürkheim ist der nächste Gegner des TSV Ludwigsburg. Die letzten vier Jahre spielte die zweite Mannschaft von Obertürkheim in der Landesliga, musste aber nach der letzten Saison als Tabellenelfter den Gang in die Regionenliga antreten. Die Saison in der Regionenliga begann mit einem 4:0 Sieg gegen den Bezirkspokalsieger aus Bissingen sehr gut für das Team von Trainer Michael Tihanyi. Danach folgte ein Unentschieden gegen Heumaden und letztes Wochenende gab es wie auch für den TSV die erste Niederlage in Münchingen. Dennoch zählt der Absteiger zu den Favoriten um den Aufstieg. Lydia Schwaab und Katrin Stauigel sind mit jeweils zwei Treffern die bisher erfolgsreichten Torschützinnen der Mädels aus Obertürkheim. Aktuell steht der VfB mit 4 Punkten auf dem fünften Platz in der Liga.

Der TSV Ludwigsburg wartet diese Saison noch auf den ersten Dreier. Da kommt das Spiel in Obertürkheim eher ungelegen da die Vergangenheit zeigt, dass die Barockstädterinnen beim VfB II noch nie punkten konnten. Von den letzten 7 Spielen warten die Damen aus Ludwigsburg noch auf ihren ersten Punkt. Auch wenn in den Archiven aus dem Jahr 2011 ein 0:0 erscheint trügt hier der Schein – das Spiel wurde niemals angepfiffen und da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, blieb es dabei. Freuen können sich die Trainer des TSV auf Julia, die wieder mit dabei ist nachdem Sie die letzten Wochen fehlte. Nathalie wird die gesamte Vorrunde fehlen und bei Jojo steht noch ein großes Fragezeichen im Raum, denn ob sie bis Sonntag fit ist weiß man stand heute noch nicht.

Los geht´s am Sonntag 08.10.2017 um 12 Uhr in Obertürkheim. Der Sportplatz findet man hier:

Hafenbahnstr. 25, 70329 Stuttgart