Zum Nachbarn

15. Oktober 2015 | 10:43 Uhr

Am Sonntag war es dann soweit, nach 4 Spielen, in denen der TSV ungeschlagen blieb, zogen die Damen aus Ludwigsburg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer den Kürzeren. Die knappe 2:3 Niederlage muss nun aber schnell verdaut werden, denn bereits am Sonntag geht es ins Nachbarschaftsduell nach Tamm.

Der VfB Tamm steht derzeit auf Platz 3 und hat nach dem Auftaktspiel in Plattenhardt (1:1) jedes weitere Spiel gewonnen. Neu im Team der Tammer sind Julia Junge, die aus Asperg kam und Sima Saygi, die vom Aufsteiger aus Münchingen nach Tamm wechselte. Sima Saygi hat für die Tammer bisher die meisten Tore erzielt (6) und liegt damit gemeinsam mit Naomi Ott aus Großbottwar auf Platz 3 der Torjägerliste. Marissa Kaufhold im Tor des VfB hat erst 4 Gegentore kassiert, das ist Liga spitze. Es wird also kein leichtes Stück für die Barockstädterinnen in Tamm.

Beim TSV fehlen weiterhin Hanna, Kerstin, Nicole, Lisa und Maria und werden auch noch eine Zeit lang fehlen. Dazu fehlt am Sonntag auch noch Daniela, was die Situation für die Trainer nicht gerade besser macht. Man kann nur hoffen mit einer guten Leistung und kämpferischem Auftreten in Tamm mitzuhalten um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Los geht’s in Tamm auf dem Kunstrasen um 10:30 Uhr, die Mädels können jede Unterstützung gut gebrauchen.