Zum Pflichtspielauftakt nach Leinfelden

10. März 2016 | 11:34 Uhr

Die lange Vorbereitung ist vorbei, es geht endlich wieder los. Nach 4 Siegen in der Vorbereitung, davon 3 gegen Landesligisten und 1 gegen den Bezirksligisten aus Ottmarsheim sind die Trainer nun gespannt wie es in der Rückrunde weiter geht.

Der vergangene Sonntag war spielfrei, um den Mädels, vorallem den angeschlagenen, eine Pause zu gönnen.

Im Hinspiel zu Beginn der neuen Saison trennten sich beide Mannschaften torlos, nach dem in der Vorsaison jeweils die Heimmannschaft das Spiel gewinnen konnte. Mittlerweile stehen die SG Ladies auf Platz 7 und haben 14 Punkte. 4 Punkte vor dem Relegationsplatz. Die SG Leinfelden-Echterdingen hat bisher erst 16 Gegentore hinnehmen müssen und stellt damit die fünft beste Abwehr der Liga. Durch Neuzugang Bianca Printer soll nun eine neue Torhüterin hinten für mehr Ruhe sorgen. In 2 Testspielen in denen die neue Torhüterin im Tor stand musste Sie nur 2 Gegentore hinnehmen. Im Sturm gehen von 21 Toren 12 Stück auf Steffi Heidler (5) und Katrin Burbach (4) und Jenny Retz (3).  Nun gilt es für die SG den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen und schnell Punkte zu holen um Luft nach unten zu bekommen.

Beim TSV Ludwigsburg sieht die Situation etwas anders aus, mit 22 Punkten stehen die Damen aus der Barockstadt auf dem 4. Platz und haben 3 Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenersten aus Tamm. Mit einem Sieg könnten sich die Damen des TSV  im oberen Tabellendrittel festsetzten. Allerdings fehlen dem TSV Nadine, Lisa, Natha und Kapitän Katharina. Für eine der drei Neuzugänge könnte es zum Pflichtspiel Debüt im Dress des TSV kommen.

Los geht’s am Sonntag um 13:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Randweg 10, 70771 Leinfelden-Echterdingen. Über zahlreiche Fans freuen sich die Damen.