Zum Tabellendritten nach Filderstadt

22. März 2018 | 11:43 Uhr

Zum Beginn der „Stuttgarter Wochen“, die dem TSV nun bevorstehen, geht die erste Reise zum Tabellendritten nach Plattenhardt. Die TSVgg hat einen neuen Trainer zur Rückrunde bekommen, Steven Riechers, der Interimstrainer Volker Straub ablöst. Im Pokal mussten die Mannschaft die Segel streichen und flog gegen die Spielgemeinschaft Heumaden/Sillenbuch aus dem Wettbewerb, konnte sich aber vier Spieltage später in der Liga mit einem 5:0 Sieg revanchieren. Das große Ziel Aufstieg ist noch aus eigener Kraft zu erreichen. Ein Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze und die direkten Duelle stehen noch aus. Auch hat die TSVgg Plattenhardt erst ein Spiel verloren und stellt somit die beste Abwehr der Liga. Stellte die Mannschaft früher den besten Sturm, gibt es diese Saison zwei Mannschaften die mehr Tore erzielen konnten. Beste Torschützinnen sind aber weiterhin Sabrina Rössner und Lisa Schade mit 9 erzielten Treffern diese Saison.

Die Reisen der Barockstädterinnen nach Filderstadt waren in den letzten Jahren selten von Erfolg gekrönt. Die höchsten Niederlagen der letzten Jahre wurden dort eingefahren. Letzte Saison konnte aber in Unterzahl der erste Sieg in Plattenhardt geholt werden. Nach der bitteren Niederlage in Leinfelden-Echterdingen müssen dringend Punkte her. Immerhin geht es Torhüterin Tanja besser – ob Sie am Sonntag spielen kann ist allerdings noch ungewiss. Egal wer am Sonntag spielt, eine deutliche Leistungssteigerung muss her, damit man eventuell einen Punkt mitnehmen kann.

Los geht’s um 10:30 Uhr die Adresse ist: Weilerhau 2/1, 70794 Filderstadt.