Zum Tabellenführer

27. Oktober 2016 | 16:45 Uhr

Nach dem die TSV Damen am Mittwoch den Einzug ins Pokal Viertelfinale perfekt machen konnten wartet nun eine weitere schwere Aufgabe auf die Barockstädterinnen. Die TSVgg Plattenhardt empfängt den TSV Ludwigsburg als ungeschlagener Tabellenführer.

Seit ein paar Jahren zählt die Mannschaft von Bernd Gurtner und Volker Straub zu den Favoriten auf den Aufstieg in die Landesliga. Letztes Jahr wurde die Mannschaft am Ende „nur“ Dritter, das Jahr zuvor scheiterte die Mannschaft in der Relegation. Nun soll die Meisterschaft endlich nach Filderstadt geholt werden. Obwohl mit Lena Lindig eine der besten Mittelfeldspielerinnen der Liga gegangen ist, schaffte die TSVgg die Lücke zu schließen und da ist immer noch Sabrina Rößner. Sie hat in 6 Spielen bisher 15-mal getroffen und damit genau die Hälfte der 30 Tore des Tabellenführers erzielt. Lisa Schade konnte bisher 3-mal treffen sowie 8 weitere Mädels mit 2 beziehungsweise einem Tor. Das zeigt auch die Offensivstärke des Tabellenführers, jede kann hier Tore schießen. Die beste Defensive stellt auch der Tabellenführer, 5 Gegentore in 6 Spielen. Der TSV Ludwigsburg erinnert sich äußert ungern an die Spiele in Plattenhardt, 0:7 und 0:6 hießen die Ergebnisse bisher aus Sicht der Barockstädterinnen.

Wer weiß, vielleicht gibt das gewonnen Pokalspiel von Mittwoch das nötige Selbstvertrauen um in Plattenhardt mithalten zu können. Es bedarf der gleichen geschlossenen Mannschaftsleistung wie im Pokal um Erfolgreich zu sein. Im Lages des TSV ist jedem Bewusst das man als Außenseiter nach Plattenhardt fährt, dennoch will man sich nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben. Die Grippewelle ist beinahe überstanden und so können die Trainer bis auf ein paar Ausnahme auf Ihre Spieler zurückgreifen.

Los geht’s bereits um 10:30 Uhr in Plattenhardt, gespielt wird hier: Kunstrasen Plattenhardt, Weilerhau 2/1, 70794 Filderstadt