Zur besten Heimmannschaft

13. Mai 2017 | 17:39 Uhr

Nach 4 Sieglosen Spielen in Folge muss der TSV Ludwigsburg am Sonntag und Muttertag zum FV Löchgau II.

8 Heimspiele, 8 Siege! Das ist die Bilanz der Reserve Mannschaft des FV Löchgau in dieser Saison. Letzte Saison beinahe abgestiegen und erst dank eines neuen Trainers und einer guten Rückrunde konnte sich der FV Löchgau II in der Regionenliga halten. Diese Saison sieht das ganze ganz anders aus, Tabellenplatz 3 und mitten drin im Aufstiegsrennen. Robert Steinl und March Fröhlich haben den FVL wieder auf Kurs gebracht, dazu kamen einige Neuzugänge, alleine 6 Stück im Winter. Die 6 Mädels die im Winter kamen sind allesamt aus Riethenau, dort war die Mannschaft so geschrumpft das ein Spielbetrieb nicht mehr möglich war. Letzte Woche musste die Mannschaft von Robert Steinl einen kleinen Rückschlag hinnehmen, in Asperg endete das Spiel nur Unentschieden dadurch rutschte der FV Löchgau auf Platz 3 zurück. In der Hinrunde unterlag die beste Heimmannschaft der Liga beim TSV obwohl mit einer Dame mehr mit 2:1, die Rechnung würde die Mannschaft sicherlich gerne am Sonntag begleichen.

Beim TSV wartet man seit 4 Spieltagen auf einen dreier, im Derby in Ossweil konnte der letzte Sieg gefeiert werden. Seit dem wurden nur 2 Punkte geholt und zwei Spiele wurden verloren. Nur zu gerne würde der TSV in Löchgau einen Punkt mitnehmen ist sich aber bewusst das die Aufgabe alles andere als leicht wird.

Los geht’s um 10:30 Uhr, die Adresse ist: Am Sportplatz 1, 74369 Löchgau.