8. April 2016 | 16:23 Uhr

Letzten Sonntag konnte der TSV Ludwigsburg leider nur einen Punkt aus Hoffeld mitnehmen. Gegen den Meister der Bezirksliga aus Merklingen soll nun ein Sieg folgen. Allerdings hat der Aufsteiger nur eines der letzten fünf Spiele verloren. Es wird also nicht einfach.

Die SG Merklingen/Malsheim, der Meister der Bezirksliga 1 verpasste den Sprung auf den Relegationsplatz. Gegen den direkten Verfolger, den MTV Stuttgart, ging das Spiel am letzten Sonntag in der letzten Minute mit 1:0 verloren. Stabiler wurde die Mannschaft seit Juliane Ayasse wieder im Tor steht, davor wurde auf dieser Position häufig gewechselt. Allerdings fehlt der Spielgemeinschaft mit Natascha Rudolph eine ihrer Besten. Dennoch ist der TSV gewarnt; die Kurve bei den Gästen zeigt nach oben.

Bei den Barockstädterinnen werden Nadine M., Rümeysa und Lisa voraussichtlich wieder in den Kader zurückkehren. Fehlen werden leider Nadine D. und Rebecca. Der TSV Ludwigsburg würde gerne mit einem Sieg in die schweren kommenden Wochen starten, die nun bevor stehen. Merklingen macht den Anfang, dann folgt das Spiel in Heumaden und danach steht das Spiel gegen Tamm an. Wenn der TSV den Abstand zu den oberen Tabellenplätzen so gering wie möglich halten will, sind 3 Punkte am Sonntag Pflicht.

Los geht’s am Sonntag um 11 Uhr, über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Damen und die Trainer.