Aktuelles

!!!!!!!!!!!! NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS !!!!!!!!!!!! Welcome to our team, Sven :) Wir sind froh, endlich unseren neuen Trainer vorstellen zu können: Mit Sven Schöneck haben wir nun einen erfahrenen Coach an unserer Seite, mit dem wir gemeinsam arbeiten und unsere Ziele erreichen wollen. Sven ist 46 Jahre jung, verheiratet und hat einen Sohn. Im Fußballgeschäft ist er kein Unbekannter, spielte unter anderem für den SC Korb in der Landesliga und wurde mit dem TV Oeffingen Meister in der Bezirksliga und Bezirkspokalsieger. Auch als Trainer und Co-Trainer, zum Beispiel beim TV Oeffingen (Damen), TSV Schwaikheim, FC Remseck-Pattonville und SV Pattonville, wusste Sven bereits zu überzeugen. Da die Coronapandemie aktuell noch keine große Vorstellungsrunde erlaubt, haben wir uns entschieden, euch Sven auf diesem Weg vorzustellen. Dazu haben wir ihm auch ein paar Fragen gestellt, die er uns gerne beantwortet hat: Frage: Warum hast du dich für den TSV Ludwigsburg entschieden?Sven: Ich möchte mit dem TSV aufsteigen, Spielerinnen weiterentwickeln. Und ich habe Bock darauf, etwas Neues auszuprobieren. Das Gespräch mit Nathalie und Elvira war super und ich hatte gleich ein positives Gefühl, dass es passen könnte.Frage: Welche Fußball-Philosophie verkörperst du?Sven: Ich bin flexibel, was das System angeht. Mein Team soll viel Ballbesitz haben, schnell nach vorne spielen und viele Tore schießen. Und wenn der Gegner den Ball hat, dann holen wir ihn uns. Frage: Was für ein Trainer-Typ bist du?Sven: Ich habe klare Vorstellungen, was und wie ich spielen lassen möchte. Habe aber auch immer ein offenes Ohr. Ich bin kommunikativ und möchte jede Spielerin weiterentwickeln. Ich bin ein bisschen der Kumpel und ein bisschen der Chef. Frage: Was erwartest du von der Mannschaft?Sven: Dass wir gemeinsam unser Ziel verfolgen und an einem Strang ziehen, jede Spielerin sich verbessern möchte und im Training Gas gib. Und, dass wir offen miteinander kommunizieren.Wir sind froh, Sven ab jetzt an unserer Seite zu wissen und können es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen! #news #neuertrainer #blueandyellow ... MehrWeniger
Es ist soweit ! Ab heute hat unser Wirt Isa den original TSV Grill eröffnet ! Das heisst ab sofort besteht die Möglichkeit in unserem TSV Heim Grillspezialitäten "To Go" zu genießen ! Die Karte folgt noch lasst Euch überraschen ! ... MehrWeniger
Nun ist es offiziell⚠️ Saison 2020/21 wird abgebrochen und annulliertDer Beirat hat entschieden: Da die Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9. Mai nicht mehr realistisch ist, wird die Saison 2020/21 für alle Spielklassen (Aktive und Jugend) von der Verbandsliga abwärts abgebrochen und annulliert.ℹ️ Es gibt weder Auf- noch Absteiger, dasselbe Teilnehmerfeld startet in die neue Saison 2021/22.ℹ️ Die Verbands- und Bezirkspokalwettbewerbe sind davon nicht betroffen.ℹ️ Über die Oberligen (Frauen, Herren, Jugend) wird noch entschieden.Die ausführliche Pressemitteilung findet ihr hier ➡ www.wuerttfv.de/news/wfv-beirat-beschliesst-beendigung-und-annullierung-der-saison-2020-21/ ... MehrWeniger